SNOCKS und die Zusammenarbeit mit hellotax

Johannes Kliesch hat 2016 zusammen mit seinem Cousin Felix Bauer das Unternehmen SNOCKS gegründet.

Beide wollten während des Studiums finanzielle Freiheit als Selbständige haben und ihr eigener Chef sein. Sie probierten verschiedene Produkte aus und am Ende sind es Socken geworden.

Mit steigendem Erfolg und Umsatz ist SNOCKS heute ein Team von 6 Vollzeit- und 13 Teilzeitmitarbeitern, Tendenz steigend. Natürlich ist auch die Produktpalette größer geworden und Unterwäsche, Einlegesohlen und Pflegeprodukte sind nur ein Teil der Produktlinie von SNOCKS.

Neben ihrem Wachstum als FBA-Verkäufer wollten sie auch neue Märkte erschließen. Das bedeutet nicht nur in Deutschland zu handeln, sondern auch mit PAN EU in Europa zu verkaufen und zu lagern. Hier kam hellotax ins Spiel.

„hellotax, ne geile Sache.. und weiter so!

Johannes hat viele Nachforschungen auf verschiedenen Channels angestellt und sich für uns entschieden. Auf die Frage, was ihm an unserem Service am besten gefällt, antwortete er, dass ihre Buchhalter nun mit dem Zugriff auf die hellotax Software alle Berichte und USt.-Anmeldungen nach einem Datenupload beziehen können.

Klaudia beantwortet deine Fragen

Sende uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden

Tipps für neue Unternehmer

Johannes Motto: „Mach es einfach.“ Schritt für Schritt arbeiten und sich den Amazon-Herausforderungen stellen, beginnend mit einem Produkt, über den Verkauf, nicht zu viel darüber nachdenken und auch nicht über mögliche Strafgebühren. Es geht nur darum, den Mut nicht zu verlieren. SNOCKS begann auch mit einem Produkt und einer ASIN und mittlerweile haben wir fast 300 ASINs auf 3-4 Marktplätzen weltweit. Verliere nicht den Mut und glaube an dich selbst. So kannst du dein Ziel erreichen.

„Ich möchte Christoph auf jeden Fall ein Lob aussprechen. Wenn etwas war, war er immer da und ich konnte ihm jederzeit per Skype schreiben. Ich schätze es auch, dass er in allen Gruppen auf Facebook immer Fragen beantwortet. Im Vergleich zu großen Unternehmen leisten sie wirklich informative Arbeit und kümmern sich wirklich um alle anfallenden Aufgaben.“

SNOCKS and the cooperation with hellotax

Johannes Kliesch has founded his company SNOCKS together with his cousin Felix Bauer in 2016.

During their studies, both wanted to have financial freedom while being self-employed and be their own boss. They tried various products and at the end they came up with something that made them successfull online sellers: socks.

With increasing success and turnover, SNOCKS is now a team of 6 full-time and 13 part-time employees, and rising. Naturally, the product range has become bigger as well and underwear, insoles and care products are only an extract of the SNOCKS product line.

Along with their growth as fba sellers, they wanted to enter new markets. That means not only selling in Germany but selling and storing across Europe with PAN EU. At this time, hellotax came into the play.

“hellotax, an awesome thing..
and keep it up!”

Johannes has done a lot of research on various channels and decided to choose us. After being asked what he likes best about our service, he stated that now, as their accountant has access to the hellotax vat automation software, all reports and vat filings are available after one data upload.

Klaudia answers your questions

Send us a message and we will get back to you as soon as possible.

Tips for new intrepreneurs

Johannes motto – “Just do it.” By working step by step and facing the Amazon challenges, starting with a product, selling it, not thinking about it too much and about possible penalty fees. It’s just about not losing your courage. SNOCKS also started with one product and one ASIN and meanwhile we have nearly 300 ASINs on 3-4 marketplaces worldwide. Don’t lose courage and believe in yourself. This is how you can achieve everything.

“I would like to express in any case a praise to Christoph. If anything happened, he was always on the spot and I could always write him on Skype. I also appreciate that he always answers questions in all groups. In comparison to big companies, you really do some informative work and you really take care of all processes involved.”