Tax Letter Inbox

TAX LETTER INBOX

Versäume nie wieder Briefe von den Behörden

Unsere KI- und OCR-basierte Briefverarbeitung scannt, übersetzt und kürzt Briefe von Steuerbehörden direkt im Posteingang in der Software.

So geht's

Sobald Briefe in der Tax Letter Inbox eintreffen beginnt der OCR-Mechanismus zu arbeiten. Dieses System zur optischen Zeichenerkennung macht daraus ein Dokument, das von der Maschine bearbeitet und verarbeitet werden kann – egal, aus welchem Land es kommt.

Unsere KI-basierte Erkennungssoftware verarbeitet den nun lesbaren Inhalt, und dank der implementierten Datenbank kann der Übersetzungsprozess beginnen. So wird eine idiomatische Übersetzung der Dokumente erstellt und die Informationen in deiner Muttersprache angezeigt.

Die Briefe sind verstanden und übersetzt, und nun fasst die Software den Inhalt dieser Dokumente zusammen und extrahiert alle relevanten Informationen, damit weitere Schritte unternommen werden können – alles übersichtlich und auf einen Blick.

Im letzten Schritt hat unsere Tax Letter Inbox die erhaltene offizielle Korrespondenz verarbeitet, die Übersetzungen sind vollständig, die relevanten Informationen sind extrahiert und übersichtlich dargestellt. Jetzt hast Du und/oder Deine Buchhalter den perfekten Überblick über Fristen, Abgaben, Zahlungen, etc.

Testimonials

"I really recommend working with hellotax!" Seit 2014 ist David Reed der CEO von Maxant Buttons, einem amerikanischen Unternehmen, das seit den 1960er Jahren besteht. Die Hersteller von Knöpfen und Gürtelschnallen konzentrieren sich auf amerikanische Rohstoffe und darauf, ihre Produktion in den USA zu behalten, um einen positiven Einfluss auf den lokalen Arbeitsmarkt zu haben. Seitdem David Reed auf dem europäischen Markt verkauft, ist hellotax der Steuerberater seines Vertrauens.

David Reed

CEO, MAXANT BUTTONS (USA)

Weekview haben innovative Zeitmanagementsysteme entwickelt, um die Zeitplanung ins 21. Jahrhundert zu befördern. Nikolaus Obersteiner: "Das persönliche Engagement von hellotax war großartig. Man merkt, dass sie gut arbeiten, man kennt sich, man versteht sich. Diese persönliche Ebene ist für mich sehr wichtig. Es ist sehr hilfreich und das Vertrauen zu gewinnen ist auch nicht selbstverständlich. Es braucht eine Zeit, um zu sehen, dass jemand sein Wort hält. hellotax war immer verlässlich.”

Nikolaus Obersteiner

CEO, WEEKVIEW (GERMANY)

Frequently Asked Questions

Tax Letters, Steuerbriefe, oder wie Du sie nennen magst, sind Mails oder Briefe von Steuerbehörden, die über Steuerpflichten (wie Zahlungen oder Fristen) in einem bestimmten Land informieren.

Wir werden den Steuerbrief in deiner Tax Letter Inbox hochladen und dir Anweisungen geben, wie du vorgehen sollst. Wir werden auch eine Übersetzung zur Verfügung stellen und hervorheben, was zu tun ist und wann. Darüber hinaus erhältst Du eine Benachrichtigung, wenn von Deiner Seite Handlungsbedarf besteht, wenn eine Frist in Kürze abläuft oder wann immer eine Zahlung zu leisten ist.

Zahlungen musst Du meist selbst vornehmen. Wir senden dir dazu eine Benachrichtigungen und genaue Anweisungen (das sollte also nicht allzu lange dauern), aber dennoch musst Du dich dann selbst um die Transaktion kümmern.

Weitere Lösungen

USt.-Berichte/-Erklärungen​​

Automatisiere alle Steuerberichte, verpasse keine Fristen und wickle alle anfallenden Zahlungen rechtzeitig ab.​​

Steuer-Software​​

Überwache Lieferschwellen und Warenbewegungen und werde rechtzeitig benachrichtigt.​​

Steuerberater

Unsere internen Steuerberater kümmern sich um Richtigkeit der Daten und um die Qualitätssicherung.

Bereit loszulegen?Melde dich bei uns!

Tax Letter Inbox

TAX LETTER INBOX

Never miss letters from authorities again and get the information you need

Our AI and OCR based letter processing engine scans, translates and shorts letters from tax authorities directly in your inbox.

How it works

In the beginning, when our Tax Letter Inbox receives letters and documents from the tax authorities, its OCR mechanism starts working. This system for optical character recognition makes a document out of it which can be edited and processed by the engine – no matter from which country it is from.

Our AI-based recognition software processes the now readable content and thanks to the implemented database, the translation process can begin. It provides an idiomatic translation of the documents and displays the data in your mother tongue.

The processes of understanding and translating the letters are done and now the software summarizes the content within those documents and extracts all relevant information so further steps can be taken – all clear and at a glance.

In the last step, our Tax Letter Inbox has processed the official correspondence it received, the translations are complete, the relevant information is extraced and clearly displayed. Now you and/or your accountants have the perfect overview on deadlines, duties, payments, etc.

Testimonials

David Reed: „I really recommend working with hellotax!“ Since 2014, David Reed is the CEO of Maxant Buttons, an American company that dates back to the 1960s. The producers of buttons and buckles focus on American raw materials and on keeping their manufacturing in the US to have a positive impact on the local job market. Since he decided to start selling on the European market, hellotax is the tax consultant of his confidence.

David Reed

CEO, MAXANT BUTTONS (USA)

Weekview reinvented time-management in the 21st century. We are happy that we could accompany him on his way. Nikolaus Obersteiner: "The support from you was very good, the close contact is also a very big advantage – which has become more and more apparent in the course of time. We are grateful for the competence and for the comprehensive advice and that everything is from one source."

Nikolaus Obersteiner​

CEO, WEEKVIEW (Germany)

Frequently Asked Questions

Tax letter is an email or paper information about your tax obligation in a specific country. These letters vary from country to country and are often exclusively available in the national language. Don’t worry, our engine translates it in case it is in a language you are not familiar with and you will always be informed about how to proceed. 

We will upload the Tax Letter in your Tax Letter Inbox and give you instructions on how to proceed if there is any action needed from your side. We will also provide a translation and highlight what has to be done and when. In addition, you will get a notification if there is some action required from your side, if a deadline is soon to come or whenever a payment has to be made.

When it comes to payments, this is something you have to do. We will send you notifications and provide instructions (so this shouldn’t take too long), but still, you will have to take care of the transaction itself.

 

More Solutions

VAT Returns & Filings​

Automate your VAT fillings and returns, never miss a deadline or payment and always stay tax compliant in Europe.​

VAT Software

Monitor threshold limits, goods movements and always get notified in time by our VAT automation software.

Local Tax Accountants

Hellotax works with in-house tax accountants all over Europe. They can assist you with all tax issues.

Ready to get started? Contact us today